Geschichte

Unsere Tischlerei bürgt bereits seit vier Generationen für beste Qualität, Service und Kundenfreundlichkeit.

Gründung der Tischlerei Weichselberger:

1904

 

Franz Weichselberger (geboren am 22.11.1876 in Gadorf) gründete im Jahr 1904 den Tischlerbetrieb in der Teichgasse 111 und führte diesen erfolgreich.

Am 9.8.1904 heiratete er seine Leopoldine (geborene Birbach).

Im Jahr 1917 fiel der Gründer in Italien im Krieg.

1930

Von 1917 bis 1930 leitete seine Frau  Leopoldine Weichselberger die Tischlerei.

 

Johann Weichselberger (geboren am 18.06.1906 in Hirschbach), der Sohn von Franz, erlernte den Beruf des Tischlers in Wien, wo er sich auch anschließend der Meisterprüfung unterzog.

Von 1926 – 1930 arbeitete er als Tischler in Boenes Aires. Aufgrund der Aufforderung seiner Mutter - welche den Betrieb alleine führte - kehrte er schließlich zurück.

1931

 

Ab dem Jahr 1931 führte Johann Weichselberger den väterlichen Betrieb.

1937 heiratete er seine Frau Paula (geborene Bartl).

1940 wurde er zum Kriegsdienst einberufen, bis er schließlich 1946 zurückkehrte.

1955 wurde das neue Firmengebäudes in der Flurgasse 128 erbaut.


1959 übersiedelt der Firmeninhaber mit seinen Arbeitern in die neue Werkstatt.

1972

Übernahme des Tischlerbetriebs durch Johann Weichselberger jun. (geboren am 03.07.1948 in Hirschbach).

 

Am 18.05.1974 heiratete er seine Frau Christine (geborene Nigischer).

Aus dieser Ehe stammen drei Kinder:

Andreas, geboren am 11.05.1975: Gelernter Tischler

Gerald, geboren am 24.06.1977: Gelernter Tischler

Cornelia, geboren am 22.12.1978

1978 verstirbt Johann Weichselberger (sen). Auf die unersetzliche Hände seines Vaters kann er nun nicht mehr zählen.

Johann Weichselberger führte den Betrieb bis Dezember 2007.

01.01.2008

Seit Beginn des Jahres 2008 führt Gerald Weichselberger (geboren am 24.06.1977 in Hirschbach) den väterlichen Betrieb in vierter Generation sehr erfolgreich.

Er darf auf das Wissen sowie Rat und Tat seines Vaters hoffentlich noch sehr lange vertrauen.

Jetzt anrufen: 0043 2854 243
Senden Sie Ihre ANFRAGE

AGB | Impressum | Datenschutz | Gewährleistung

© 2019 Gerald Weichselberger | Design by www.kreativassistenz.at

Tischlerei ​Weichselberger

U N S E R  H E R Z  S C H L Ä G T  F Ü R ´ S  H O L Z